Sich miteinander und aufeinander einlassen können ...

Mit den Augen sehen und dem Herzen fühlen

Was zeichnet einen guten Coach aus? Dass er Schwingungen gut aufnehmen und das Potenzial in einem Team bzw. in jedem Einzelnen sehen kann? Dann ist Brigitte Goldschmid bestimmt sehr gut für diese Aufgabe ausgerüstet.

Als „staatlich geprüfte Augenoptikermeisterin“ hat sie in ihren vielen Berufsjahren das gute Hinsehen und das ganzheitliche Wahrnehmen einer Person quasi von der Pike auf gelernt. Nach langjähriger Position als Führungskraft ist sie heute selbständige Trainerin und Business-Coach mit vielfältigen Zertifizierungen.

Optimal ausgestattet für unsere Bedürfnisse! Junge Menschen zu unterstützen, ihre Stärken zu erkennen, die Kommunikation zu verbessern und das Finden nach Lösungen bei Herausforderungen zu beschleunigen.

Eigene Erfahrungen in angenehmer Atmosphäre sammeln

Dabei arbeitet Frau Goldschmid unter anderem gerne mit EOL (Erfahrungsorientierte Lernmethoden). Dabei steht das „Tun“ im Vordergrund und dem anschließenden reflektieren, was dabei erlebt wurde. Mit diesem Wissen wird versucht, eine Brücke zwischen der eigenen Person und der Lösung zu schlagen. Und das ganze bei einer entspannten Atmospähre, denn dabei lässt sich das Erlernte viel besser behalten.

Den drei Ausbildern sowie der ersten Gruppe unserer Azubis hat der gemeinsame Outdoor-Tag enorm viel gebracht. Am Ende des Tages kann als Fazit gezogen werden: Wir freuen uns auf die zwei weiteren Etappen und sind gespannt, wo wir als Team danach stehen.

Bei den Azubis war man der Meinung, dass es toll war, gerade die Ausbilder einmal von einer anderen Seite kennen gelernt zu haben. Und dass der ganze Tag großen Spaß gemacht hat und man viel mehr von den anderen Ausbildungskolleginen und -kollegen jetzt weiß.

Projekt Fokus-Azubi

Ihr wollt noch mehr über die Arbeit mit Brigitte Goldschmid erfahren?
Dann schaut doch gerne auch auf der Seite der Projekt-Initiative „Fokus-Azubi“ vorbei, bei der sie auch Partnerin ist. Das Netzwerk besteht aus mehreren selbständigen Trainer*innen, die sich ausschließlich mit den Themen rund um die Ausbildung beschäftigen.

Wir sagen Danke ...

... unseren Jungs und Mädels für das tolle Miteinander

... Brigitte Goldschmid von einfach-anders für die liebevolle Begleitung durch diesen Tag

… allen, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.