Ausbildung mit Wissen und viel Spaß

Mit dem Beruf des Technischen Systemplaners habe ich mich schon länger beschäftigt. Und als ich dann noch einige Mitarbeiter von Wölz und die Ausbilderin der Industriekaufleute Daniela Wölz beim lustigen Speed-Vorstellungsspiel kennengelernt habe, war für mich klar: Ich will es mit einer Bewerbung versuchen.

Ich habe mich sehr gefreut, als es dann sogar mit dem Ausbildungsvertrag geklappt hat.

Seit September bin ich nun hier und es gefällt mir richtig gut. Alle sind nett und helfen sich gegenseitig. Es ist ein tolles Miteinander und fühlt sich sehr familiär an.

Da ich in Gundelfingen wohne, ist der Weg zum Arbeitsplatz kein Problem. Aber wie ich schon gehört habe, wird einem hier sogar geholfen, wenn die Anfahrtsstrecke nicht ganz so einfach ist wie bei mir.

Was mir an meiner Ausbildung ganz besonders gefällt ist, dass man das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen kann. Man fühlt sich auch gleich zugehörig und sogar schon wichtig.

In der Weihnachtszeit durfte ich die Weihnachtskarte gestalten, die an alle Kunden und Mitarbeiter verschickt wurde. Darauf ist ein von mir gezeichneter und bemaßter Weihnachtsbaum zu sehen. Das hat mich schon ein wenig stolz gemacht.

Wenn auch du dir den Beruf des Technischen Systemplaners näher anschauen möchtest, melde dich doch einfach. Ich erzähle dir gerne noch mehr darüber.

Franka Köhler

Franka Köhler seit 09/2022 bei Wölz