Hier findest du die Auflösung der Knobelspiele

Hallo,

wir hoffen, du hattest viel Spaß mit unseren Knobeleien. Das eine oder andere hat nicht geklappt? Hier kommt HIlfe:

Bevor du nun auf das jeweilige Video mit der Auflösung klickst haben wir zwei Fragen an dich:

  1. Hast du mehr als 7 Minuten versucht, eine Lösung für das Knobelspiel zu finden?
  2. Hast du es zusammen mit mindestens 2 Anderen versucht zu lösen?

Wenn du zweimal Ja antworten konntest - dann schau dir das jeweilige Video an, das zu deinem Spiel passt.

Wenn du mindestens einmal mit Nein geantwortet hast, dann ist die folgende Info vielleicht sehr wertvoll für dich:

  • Menschen lieben Herausforderungen.
  • Herausforderungen, die man selber gelöst hat, und für die man Zeit und Hirnschmalz investieren musste, stärken nachhaltig das Selbstbewusstsein.
  • Herausforderungen, die gemeinsam gelöst wurden, tun das ebenfalls und das für alle die an der Lösung mitgewirkt haben.

Deshalb frag dich: Willst du dir das Gefühl "Ich hab es selbst geschafft" wirklich entgehen lassen?

Falls nicht: Hier einige Tipps:

  1. Wenn du gerade keine Lösung findest, versuch es nach einem halben oder ganzen Tag nochmal. Mit etwas Pause dazwischen kommt unser Gehirn auf neue Ideen.
  2. Wen du jemand von deinen Freunden triffst, dann lade sie doch ein, es auch mal zu versuchen - oft finden Zwei oder Drei viel schneller eine Lösung als man nur alleine.

Und versprochen: Das Lösungsvideo findest du auch morgen noch hier - also ist nur ein bißchen Geduld notwendig.

Haben wir dich am Messestand schon kennenlernen dürfen? Nein? Oder du willst uns nun kennenlernen? Prima!

Unter 09073/ 95 95 - 12 (Frau Manuela Müller) können wir gleich ein Treffen ausmachen.

Bis bald!