Step 8.3 Stuttgart

veröffentlicht am 21. April 2017

Mit dem Bau des Bürogebäudes Step 8.3 ist nun auch die letzte noch freie Fläche des Stuttgarter Engineering Parkes besetzt. Bis Ende 2017 wird das 7-geschossige Null-Energie-Gebäude mit einer Nutzungsfläche von mehr als 6.400 qm fertiggestellt sein. Unser Auftraggeber ist das Generalunternehmen Baresel GmbH aus Leinfelden-Echterdingen.

Eine vor Jahren erstellte städtebauliche Studie der BFK-Architekten aus Stuttgart sah als Entwurfskonzept ein Ensemble von 5 Gebäuden vor, die alle dem gleichen Konzept entstammten: Um ein zentrales, mehrgeschossiges Treppenhaus schlossen sich pro Geschoss höchstens 4 unterschiedlich große Mieteinheiten an. 

Gegründet wurde der Stuttgarter Engineering Park bereits im Jahre 2000. Schon beim Bau der Gebäude Step 7.1 und 7.2 wurden die Fassadenarbeiten durch die Firma Wölz ausgeführt.

Wir freuen uns, wieder dabei sein zu können.

Gebäude Step 8.3 wird ebenfalls nach DGNB zertifiziert werden.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Fenster
  • Aluminium Türen