Office One Stuttgart

veröffentlicht am 5. Mai 2017

Das aktuellste Projekt der Bülow AG liegt mitten in Stuttgart-Vaihingen - genannt Office One. Der 6-stöckige Bürokomplex mit einer Geschossfläche von etwa 15.000 qm wird im Frühjahr 2018 fertig gestellt sein.

Das vor mehr als 50 Jahren gegründete Immobilienunternehmen Bülow AG entwickelt Projekte sowohl im In- als auch im Ausland.

So zählen zu den bereits durchgeführten Projekten mehrere Hotels, das Bülow Palais und die Residenz in Dresden, der Bülow Bogen, das Colorado und Skyline in Stuttgart sowie das Bülow Carrè, das als einer der ersten Gebäude in Deutschland mit dem begehrten "US Green Building Council" zertifiziert wurde. 

Geplant wurde das Objekt Office One im Hause Bülow AG in Stuttgart selbst. Bauherr ist die Objektgesellschaft OFFICE ONE Stuttgart GmbH. 

AMP Ingenieurgesellschaft mbH aus Neuss wurde mit der Fassadenplanung betraut.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Fenster
  • Aluminium Pfosten-Riegel-Fassade
  • Aluminium Fassadenverkleidung
  • Sonnenschutz-Raffstore