Michelle wird Metallbauerin

veröffentlicht am 2. November 2022

Wer sich mit Michelle unterhält, spürt gleich, das ist eine Frau, die weiß was sie will. Und sie will Metallbauerin werden und ist bei Wölz schon richtig gut angekommen. Besonders erwähnt sie, dass man ihr alles so gut erklärt und sie weiß, was zu tun ist.

Michelle ist schon lange an allem, was mit Technik und Handwerk zu tun hat, interessiert. Privat repariert die 19-Jährige mit ihrem Freund zusammen in einer eigenen kleinen Werkstatt-Garage ältere Autos. Vor schmutzigen Händen fürchtet sie sich also nicht.

Sie hat auch schon mal in die Ausbildung zum Tiefbau- & Straßenbauer geschnuppert. Dort hatte sie allerdings das Gefühl, als Frau nicht ihren Platz finden zu können.

Michelle findet es toll, dass das bei Wölz ganz anders ist. Und Ute, Metallbauer-Gesellin in der Fensterbauhalle, freut sich sehr über die weibliche Unterstützung.

Wenn du mehr über den Beruf und über Michelle wissen willst, schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir zeigen dir gerne genauer, was wir tun.

Viel Erfolg in deiner Ausbildungszeit Michelle! Schön, dass du da bist.