Die Neuen sind da!

veröffentlicht am 2. September 2022

Wer freut sich nicht über Nachwuchs. Wir bei Wölz machen da keine Ausnahme und warteten schon gespannt auf den 1. September. Der Tag, an dem wir unsere vier neuen Auszubildenden begrüßen dürfen.
Doch wer sind die Neuen?

Jana, Franka, Michelle und Dominik heißen sie und in ihren Augen war zu Beginn die Frage zu lesen: Wie wird er wohl sein, unser erster Tag als Auszubildender bei Wölz?

Zur Begrüßung sind die drei Ausbilder und Boris Wölz zusammengekommen und heißen das Kleeblatt „herzlich Willkommen“.

Mit Lisa und Lukas ging’s dann zu einer Entdeckungstour durch die einzelnen Abteilungen und an alle für die Auszubildenden wichtigen Anlaufpunkte.

Bei der Kennenlernrunde im großen Besprechungsraum wurde nicht nur die Nervosität abgeschüttelt, sondern auch das Gefühl gestärkt: Ausbildung bei Wölz – eine Sache mit Hand und Fuß.

Beim gemeinsamen Mittagessen mit allen anderen Wölz Auszubildenden wurden die ersten Kontakte untereinander geknüpft und die Eindrücke verdaut.

Und dann war er auch schon zu Ende – der erste Ausbildungstag und jeder unserer Neuen freute sich schon, denn: Morgen geht’s dann richtig los! Und man ist schon nicht mehr „der oder die Neue“, sondern dann gehört man schon zum Team Wölz.