Metzstraße Friedrichshafen

veröffentlicht am 16. September 2014

Im Frühling 2015 wird im Quartier Metzstraße in Friedrichshafen das Haus 1 zum Bezug fertiggestellt sein. Das "gesundheitsorientierte" Stadtviertel wird dann um einen Bio-Einkaufsmarkt sowie eine Apotheke im EG ergänzt werden. Das 5-stöckige Gebäude ragt über das EG hinaus,  ein Teil des Quartiers wird einen 6. Stock bekommen.

  • In der Metzstraße in Friedrichshafen entsteht ein neues Büro- und Geschäftsgebäude

    Metzstraße Friedrichshafen

Mit unserem Auftraggeber Georg Reisch GmbH haben wir schon mehrere Objekte abwickeln können.

Geplant wurde das Quartier von Frau Architektin Dipl. Ing. Adelheid Maier-Krimaier aus Friedrichshafen und Fassadentechnik Scharl aus Ehingen. Bauherr ist die Fränkl AG, ebenfalls aus Friedrichshafen.

Das neue Gebäude in der Metzstraße wird im Passivhausstandard erstellt.

Kürzlich wurde dem Bauherrn das DGNB-Vorzertifikat in Silber für die Metzstraße verliehen.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium PR-Fassade
  • Aluminium/Stahl Doppelfassade