Mehrweg statt Müllberge

veröffentlicht am 8. November 2022

Endlich weg vom Einweg! So dachte auch SCHÜCO und entwickelte Mehrwegbehälter für Produkte wie Beschlagsteile. Diese werden nun statt in kleinen Verpackungseinheiten in Kartonagen, in großen Mehrweg-
behältern verpackt. Wir freuen uns, in der Praxiseinführung dabei zu sein.

Zusammen mit 4 weiteren Betrieben testen wir zusammen das Handling wie Rücklauf der Behälter, Notwendigkeit von Deckeln und Produktschutz.

Als Erstes haben wir nun in unserer Fensterbauhalle auf Mehrwegbehälter umgestellt und die Artikelbezeichnung in unserem Warenwirtschaftssystem übernommen. Materialien wie Eckumlenkungen, Kammergetriebe, Öffnungsbegrenzer, Riegelstücke, Dreh-Kipp-Scheren oder Fehlbedienungssperren kommen seit einigen Tagen bereits in blauen Kunststoffbehältern bei Wölz an. Michael Wiedenmann, Leiter der Fensterbauhalle, ist sich sicher, dass der Ablauf gut in die Praxis einzubauen ist und man rasch eventuelle Änderungen oder mögliche Verbesserungen umsetzen wird.

Es freut uns alle riesig, dass es in Sachen Nachhaltigkeit wieder ein Stückchen weitergeht. Denn jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung hilft der Umwelt und damit uns allen.