Neu: KPE BL Bonn

veröffentlicht am 1. Juli 2021

Die Projektgesellschaft der KPE Projektentwicklung GmbH & Co. KG aus Wiesbaden investiert ein weiteres Mal in Bonn. In unmittelbarer Nähe zum KPE Bonn entsteht nun ein 3-geschossiger Bürobau mit einem Staffelgeschoss, der im Sommer 2022 fertig gestellt sein wird.

Bonn liegt mit fast 10 % über dem Durchschnittskaufkraftindex. Als Wirtschaftsstandort ist die nordrhein-westfälische Stadt deshalb ein attraktiver Standort, der in den nächsten Jahren laut namhafter Forschungsinstitute noch mit einem weiteren Wachstum rechnen kann.

Die geplante Quartiersbebauung der KPE Projektentwicklungsgesellschaft nimmt diese Entwicklung auf und investierte Ende 2020 in das so genannte KPE Bonn. Mit dem Bau des Lievelingsweges 157 und der geplanten Soenneckenstraße, ebenfalls in Bonn, wird das Quartier nach Fertigstellung eine Gesamtmietfläche von fast 15.000 qm anbieten können.

Die in Wiesbaden ebenfalls ansässigen Willen Associates Architekten konzipierten – wie bereits das fertig gestellte Projekt in Bonn - auch die beiden nun in Ausführung befindlichen Gebäude.

Unser Auftraggeber ist die Köster GmbH aus Osnabrück.

Die Gesamtfertigstellung des Quartiers ist für Winter 2022 vorgesehen.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Fenster
  • Sonnenschutz Raffstore
Bildhinweis: Willen Associates Architekten