Baustart für den Wolff & Müller Campus

  • WM Campus-Erweiterung auf dem Unternehmensgelände in Stuttgart

WM Campus Stuttgart

Das Generalunternehmen WOLFF & MÜLLER baut seinen Hauptsitz in der Schwieberdinger Straße in Stuttgart zu einem Campus aus. Das bisherige 3-teilige Bestandsgebäude wird um weitere drei Neubauten erweitert.

Darin werden sich das eigentliche Verwaltungsgebäude mit Veranstaltungsräumen, ein B & B Economy Hotel mit 108 Zimmern sowie ein Parkhaus befinden.

Das Parkhaus konnte Anfang 2018 fertig gestellt werden. Das Hotel öffnete Ende 2018 seine Pforten und empfing bereits erste Gäste. Durch die Kooperation mit B & B Hotels wurden Synergien geschaffen, die es nicht nur dem Unternehmen WOLFF & MÜLLER erleichtern, die Gäste entsprechend zu beherbergen. Gleichzeitig können von den insgesamt 46 Einzel- und 44 Doppelzimmern, 14 Familienzimmern sowie 4 behindertengerechte Zimmer auch die umliegenden Unternehmen komfortable und preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten genutzt werden. 

Das Verwaltungsgebäude wird 4-geschossig, mit einem 3-geschossigen Innenhof sowie einem Untergeschoss ausgeführt werden.

In einem Architektenwettbewerb ging das Stuttgarter Büro BFK Architekten als Sieger hervor. Die Projektsteuerung übernimmt das Ludwigsburger Unternehmen DQuadrat Real Estate.

Fertigstellung ist für Ende 2020 geplant.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Fenster
  • Aluminium Pfosten-Riegel-Fassade

Weitere Links zum Objekt:

Bauherr WOLFF & MÜLLER - neuer Campusplatz mit Verwaltungsgebäude
B & B HOtel auf dem WOLFF & MÜLLER Campus - Eröffnung in Stuttgart-Zuffenhausen
StN.de Stuttgarter Nachrichten vom 22.05.2017 - Standorterweiterung WOLFF & MÜLLER Stuttgart

 

Auf einen Blick:

Anschrift:

Lorenzstraße, 70435 Stuttgart

Fertigstellung:

Ende 2020

Bauherr:

WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
70435 Stuttgart
www.wolff-mueller.de

Objektverantwortlicher bei Wölz:

Gerhard Weng