Neu: IAV Heimsheim

veröffentlicht am 01.10.22

Der weltweit führende Engineering-Partner für technische Lösungen für eine bessere Mobilität - die IAV - investiert an ihrem Standort in Heimsheim in ein neues Bürogebäude. Das 7-stöckige Projekt erhält auch eine 2-geschossige Tiefgarage.

Willkommen bei Wölz: Dominik aus Dillingen

veröffentlicht am 24.09.22

Etwas mit Metall wollte Dominik schon immer machen. Seit diesem Monat lernt er bei Wölz den Beruf des Konstruktionsmechanikers Fachrichtung Metallbau. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben. Schön, dass Du da bist, wir haben bestimmt eine coole Zeit miteinander.

Gemeinsam über Stock und Stein ...

veröffentlicht am 23.09.22

Für viele junge Menschen ist der Übergang von der Schule ins Arbeits-
leben eine enorme Umstellung. Für einen leichteren Einstieg sowie eine gute Beziehung innerhalb unserer jungen Mannschaft gab es ver-
gangenen Mittwoch unseren 1. Outdoor-Tag für die erste Azubi-Gruppe.

Herzlich willkommen Franka!

veröffentlicht am 15.09.22

Nach und nach wollen wir unser neues Azubi-Kleeblatt vorstellen. Wir beginnen mit Franka aus Gundelfingen. Seit 01.09. gehört sie nun zum Wölz-Team und bereichert das Technische Büro 1 bei Detlef Zahn. Wir wünschen ihr einen tollen Start!

Neu: The Q Nürnberg (BA 1)

veröffentlicht am 06.09.22

Das ehemalige Gelände des früheren Versandhandels Quelle wird umfangreich saniert. Mit der derzeit größten deutschen Bestandsprojekt-
entwicklung im Denkmalschutz wird das Areal wieder zum Leben erweckt. Die Düsseldorfer GERCHGROUP ist seit 2018 Besitzer des Areals.

Die Neuen sind da!

veröffentlicht am 02.09.22

Wer freut sich nicht über Nachwuchs. Wir bei Wölz machen da keine Ausnahme und warteten schon gespannt auf den 1. September. Der Tag, an dem wir unsere vier neuen Auszubildenden begrüßen dürfen.
Doch wer sind die Neuen?

STM 76 München

veröffentlicht am 08.07.22

Der frühere Siemensstandort in München wird auch das "Weiße Quartier" genannt. Der Campus wird nun in mehreren Bauabschnitten revitalisiert, teilweise aufgestockt und mit Ergänzungsbauten versehen. Bauherr ist die IRAF Anni Propco S.a.r.l. aus Luxemburg.

Balan 73 München

veröffentlicht am 03.06.22

Auf dem ehemaligen Siemensgelände in München wird kräftig gebaut. Das "Balan 73, Haus 28" - ein gewerblich genutztes Gebäude mit Sonder-
nutzung und Tiefgarage - kann ab Sommer 2023 bezogen werden. Bauherr ist die ALLGEMEINE SÜDBODEN aus Grünwald.

PVS Limburg

veröffentlicht am 03.05.22

In der hessischen Stadt Limburg  erhält die Privatärztliche Verrechnungs-
stelle ein neues 4-stöckiges Bürogebäude. Fertigstellung ist für Frühjahr 2023 vorgesehen. Konzipiert wurde der lichtdurchflutete Verwaltungsbau von den Architekten HAMM + Partner PartG mbH aus Bad Camberg.

Hl. Geist Krankenhaus Kempen

veröffentlicht am 01.04.22

Das Hospital Hl. Geist in Kempen erhält ein neues Bettenhaus. Die Räume werden mit Helligkeit und Modernität überzeugen. Die Gesamtfertig-
stellung ist für 2024/2025 geplant. Die Herstellung und Montage der Metallbauarbeiten von Wölz ist 2023 abgeschlossen.