Fotoshooting mit Jonas Ziegler und Bernadette Schober

Bitte lächen!

Immer wieder trifft man selbst in Gundelfingen Anwohner, die sehr erstaunt sind, wenn sie erfahren, dass Metallbau Wölz mehr als 130 Mitarbeiter hat. „Wie groß sind die?“, ist dann stets die überraschte Nachfrage.

Um das Unternehmen ins „richtige Licht“ zu rücken, machten wir uns auf die Suche nach einem guten Fotografen. Wir entschieden uns für das Z-Studio in Wertingen, das schon viel Erfahrung in Unternehmensfotografie hatte.

Am 14. Juni, morgens um halb neun war es dann soweit. Der Lieferwagen mit dem Equipment und Herrn Ziegler zusammen mit seiner Assistentin Bernadette Schober fuhren auf den Hof.

Rasch waren die nötigen Utensilien ausgepackt und für den ersten Aufbau in der Stahlbauhalle bei Herrn Feldengut bereit.

Wie Ausbildung bei Wölz funktioniert und welches Gesicht sich hinter dem Ausbilder/der Ausbilderin verbirgt, sollte in Bildern festgehalten werden. Wenige Minuten nach Aufbau konnte es losgehen. Viel Lachen und witzige Kommentare halfen Allen die Hemmungen zu überwinden.

„Brust raus, Zähne zeigen", waren die Kommandos, die an diesem Tag am meisten durch die Fertigungshallen zu hören waren.

Der Nachmittag war reserviert für spontane Aufnahmen, die reale Arbeitssituationen im Bild festhalten sollten. Herr Ziegler ging durch alle Fertigungshallen und drückte unermüdlich den Auslöser.

Zum Schluss wurde noch der Produktbereich „Wartung" bildlich umgesetzt. Unsere Wartungsmonteure zusammen mit dem Team im Büro wurden vor einem der Wartungsbusse platziert.  Lustig war schon das Positionieren der Personen. Da wollte jeder, nach einem langen Arbeitstag, einen bequemen Sitzplatz haben....

So endete ein Tag mit Spaß und viel Gelächter und wir freuen uns schon riesig auf die fertigen Bilder!

Danke für einen tollen Tag mit unseren MItarbeitern und den Beiden von den Z-Studios.