H5 Erlangen

veröffentlicht am 02.09.19

In der mittelfränkischen Universitätsstadt Erlangen wird im Sommer 2020 ein multifunktionales Gebäude fertiggestellt. Der 4-stöckige Bau erhält vertikale Alutafeln, die sich mit bodentiefen Glaselementen abwechseln. Bauherr ist die Röthelheimallee H5 GmbH & Co. KG aus Erlangen.

100 Tage E-Smart-Erfahrung

veröffentlicht am 05.08.19

Unsere 13 Elektrofahrzeuge sind nun bereits 100 Tage im Einsatz. Unsere Fahrer konnten dabei unterschiedliche Erfahrungen machen. Reichweite mit viel und wenig Autobahn, heißer Sommer und der Wechsel vom Verbrenner-Auto im Urlaub wieder zurück im Alltag mit einem E-Auto.

Gesündere Mitarbeiter - Dank Dienstfahrrad

veröffentlicht am 30.07.19

  • Bildrechte: fotolia (Manola Gargano)

Nach dem Umstieg auf ein Hybrid- und 14 Elektro-Autos, wollen wir nun auch die Drahtesel-Fraktion begeistern, mehr für Gesundheit und Umwelt zu tun. Das JobRad-Modell passt hervorragend und so kann ab 01.08.2019 jeder Mitarbeiter ein Dienstfahrrad auch privat nutzen.

Helukabel Hemmingen

veröffentlicht am 22.06.19

  • Bildrechte: Wittfoht Architekten

Die HELUKABEL Gruppe ist führender Hersteller und Vertreiber von Kabeln, Leitungen und dem nötigen Zubehör. Mit dem Bau einer neuen Hauptverwaltung investiert das Unternehmen an seinem Stammsitz Hemmingen. Die Fertigstellung ist Frühjahr 2020 geplant.

Astyx Ottobrunn

veröffentlicht am 12.06.19

Der Lösungsanbieter für sicherheitskritische Anwendungen im Bereich Hochfrequenztechnik ASTYX GmbH investiert in einen neuen Firmensitz. Das 6.100 qm große Ostgebäude wird bis Ende 2019, das sogenannte Westgebäude bis Ende 2020 mit 6.300 qm fertig gestellt werden.

Stadtlauf Gundelfingen - zum 2. Mal mit Wölz

veröffentlicht am 14.05.19

Der 54. Stadtlauf am vergangenen Samstag, 11. Mai 2019, fand mit über 400 Teilnehmern statt. 11 davon kamen von Metallbau Wölz. Wir sind sehr stolz, dass unsere Jungs ihre Platzierung zum Vorjahr nochmal verbessern konnten. Von 29 Gruppen belegte das Team von Metallbau Wölz den 4. Platz! Gratulation Jungs - super gemacht!

E-Smarts mit Sonnenstrom

veröffentlicht am 18.04.19

Am 26.04.2019 werden unsere neuen E-Smarts geliefert. Zusätzlich investieren wir in mehrere Ladesäulen, wovon die Säulen im Außengelände von uns eigens konzipiert sind. Damit konnten wir einen weiteren Schritt im Sinne unseres Nachhaltigkeitskonzeptes umsetzen.

CureVac Tübingen

veröffentlicht am 02.04.19

Das Bauunternehmen Georg Reisch GmbH & Co. KG aus Bad Saulgau investiert in Tübingen. Das Büro-, Labor- und Logistikgebäude für den Mieter CureVac wird Anfang 2020 bezugsfertig sein.

garmo Stuttgart

veröffentlicht am 23.03.19

  • Bildrechte: willwersch Architekten

Die in Stuttgart-Wangen ansässige garmo AG investiert in ein neues Bürogebäude mit Erweiterung einer Kühlhalle. Die Bauherrenvertretung und Bauleitung übernimmt die IPM Bottek GmbH aus Geislingen. Die Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen.

BOB.Rheinallee Ludwigshafen

veröffentlicht am 06.03.19

  • Bildrechte: BOB AG/Johannes Schneider

Das BOB-System kommt nach Ludwigshafen. Nur wenige Schritte vom Rhein entfernt, wird ein 6-stöckiges Bürogebäude bis Frühjahr 2020 entstehen, das auf digitale Bauprozesse, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Unser Auftraggeber ist die Köster GmbH.