Vier Mercedes EQA - E-Quote erhöht sich

veröffentlicht am 12.11.22

Vier Mercedes EQA verstärken ab sofort unsere PKW Flotte.  Die Fahrzeuge werden vornehmlich von unseren Bauleitern und Monteuren benutzt. 350 km Reichweite und ein ausreichender Kofferraum für das Equipment gaben den Ausschlag für diese Fahrzeuge.

Mehrweg statt Müllberge

veröffentlicht am 08.11.22

Endlich weg vom Einweg! So dachte auch SCHÜCO und entwickelte Mehrwegbehälter für Produkte wie Beschlagsteile. Diese werden nun statt in kleinen Verpackungseinheiten in Kartonagen, in großen Mehrweg-
behältern verpackt. Wir freuen uns, in der Praxiseinführung dabei zu sein.

Michelle wird Metallbauerin

veröffentlicht am 02.11.22

Wer sich mit Michelle unterhält, spürt gleich, das ist eine Frau, die weiß was sie will. Und sie will Metallbauerin werden und ist bei Wölz schon richtig gut angekommen. Besonders erwähnt sie, dass man ihr alles so gut erklärt und sie weiß, was zu tun ist.

Modul 2 - linke Hand auf rechtes Knie

veröffentlicht am 18.10.22

Miteinander zu kommunizieren, ohne Worte? Brigitte Goldschmid und 9 Azubis von Wölz haben das ausprobiert. Und es geht! Lediglich manches Lachen konnte nicht zurückgehalten werden; und so schallte manches Mal durch den Gasthof Sonne in Gundelfingen das eine oder andere herzhafte Lachen. 

LRA Alter Postplatz Waiblingen

veröffentlicht am 10.10.22

Die RMIM (Rems-Murr-Kreis-Immobilien-Management GmbH) plant im Auftrag des Rems Murr Kreises die energetische Sanierung sowie die brandschutzrechtliche Ertüchtigung des westlichen Gebäudeflügels.  Die Fertigstellung ist für Herbst 2023 vorgesehen.

IAV Heimsheim

veröffentlicht am 01.10.22

Der weltweit führende Engineering-Partner für technische Lösungen für eine bessere Mobilität - die IAV - investiert an ihrem Standort in Heimsheim in ein neues Bürogebäude. Das 7-stöckige Projekt erhält auch eine 2-geschossige Tiefgarage.

Nun bei uns: Jana

veröffentlicht am 30.09.22

Wenn man seit kurzem unseren Haupteingang betritt, wird man von Jana² begrüßt. Denn unsere Auszubildende im 2. Lehrjahr trägt den gleichen Vornamen wie die "Neue". Wir dürfen vorstellen: Jana Köberle, 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau. Herzlich willkommen!

Willkommen bei Wölz: Dominik aus Dillingen

veröffentlicht am 24.09.22

Etwas mit Metall wollte Dominik schon immer machen. Seit diesem Monat lernt er bei Wölz den Beruf des Konstruktionsmechanikers Fachrichtung Metallbau. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben. Schön, dass Du da bist, wir haben bestimmt eine coole Zeit miteinander.

Gemeinsam über Stock und Stein ...

veröffentlicht am 23.09.22

Für viele junge Menschen ist der Übergang von der Schule ins Arbeits-
leben eine enorme Umstellung. Für einen leichteren Einstieg sowie eine gute Beziehung innerhalb unserer jungen Mannschaft gab es ver-
gangenen Mittwoch unseren 1. Outdoor-Tag für die erste Azubi-Gruppe.

Herzlich willkommen Franka!

veröffentlicht am 15.09.22

Nach und nach wollen wir unser neues Azubi-Kleeblatt vorstellen. Wir beginnen mit Franka aus Gundelfingen. Seit 01.09. gehört sie nun zum Wölz-Team und bereichert das Technische Büro 1 bei Detlef Zahn. Wir wünschen ihr einen tollen Start!