Sender a.tv berichtet über Ausbildung bei Wölz

veröffentlicht am 18. April 2018

Der Fernsehsender a.tv mit Frau Verena Maier war gestern bei uns zu Gast, um sich ein Bild zu machen, wie Integration funktionieren kann. "Mit viel Spaß erlernen wir hier einen Beruf mit Gefühl", so Hassan Ameen über seine Ausbildung bei Wölz. Den ganzen Beitrag des a.tv können Sie unter "Qualifizierungsmaßnahmen und Integration" sehen.

Am 29.03.2018 - Wölz-Auszubildende „on Tour"

veröffentlicht am 22. März 2018

Unsere Wölz-Azubis sind wieder on Tour! Der Ausflug am kommenden Donnerstag, 29.03.2018, wird unter dem Motto „herstellen, verarbeiten, veredeln" stehen. Dabei wollen wir unsere Youngsters mit der Herstellung von Aluminiumprofilen und den weiteren Schritten hin zu einem Wölz-Element bekannt machen.

Welt-Recycling-Tag am 18.03.2018 - Wir sind dabei!

veröffentlicht am 18. März 2018

Angesichts der stetig wachsenden Umwelt-Probleme, verursacht durch Verschmutzung, Klimawandel und zu großem Ressourcenverbrauch, wird verantwortungsvolles Handeln immer wichtiger. Am 18.03.2018 findet erstmalig der „Welt-Recycling-Tag“ statt. Dieses Datum nehmen wir zum Anlass unser Eco-Konzept niederzuschreiben.

Einstieg in Elektromobilität mit Hybridfahrzeug

veröffentlicht am 27. Februar 2018

Das erste Elektro-Auto im Wölz-Fuhrpark wird ein Plugin-Hybridfahrzeug sein. Dieses kombinierte Antriebskonzept vereint größtmögliche Unabhängigkeit mit sauberem Elektroantrieb. Unser Fahrzeug werden wir mit Strom aus eigenen Photovoltaikmodulen laden. Damit wird es im Elektromodus auch tatsächlich emissionsfrei unterwegs sein.

Neu: Marienturm Frankfurt

veröffentlicht am 18. Februar 2018

Mitten im Bankenviertel Frankfurts entsteht der 155 Meter und 40 Stockwerke hohe Bürotower Marienturm. Insgesamt wird das Gebäude 45.000 Quadratmeter bieten, das 17 m hohe Foyer erstreckt sich dabei allein schon über 4 Stockwerke. Fertigstellung ist im 1. Quartal 2019 geplant.

Neu: GUZ Uni Tübingen

veröffentlicht am 5. Februar 2018

Auf dem Gelände der Uni Tübingen entsteht bis Ende 2018 das Geo- und Umweltforschungszentrum, genannt GUZ.  Das 6-stöckige Gebäude wird die 10 umverteilten Bereiche wieder unter einem Dach vereinen. Bauherr ist das Land Baden Württemberg.

Uni Siegen

veröffentlicht am 10. Januar 2018

Auf dem Campus der Universität Siegen werden zwei Büro- und Seminargebäude sowie die Mensa und die Universitätsbibliothek saniert. Bis Herbst 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Leistung Metallbau: Aluminium-Fenster sowie die Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassade. 

Modernisierung Lebenshilfe Werkstatt GmbH München

veröffentlicht am 28. November 2017

Die Lebenshilfe Werkstatt GmbH in München modernisiert  ihre Hauptwerkstatt in der Scharnitzstraße in Sendling. Das 3-geschossige Gebäude erhält im Gewerk Metallbau neue Aluminium-Fenster und Sonnenschutzanlagen. Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant. 

RT1 überrascht mit Weißwurstfrühstück

veröffentlicht am 4. November 2017

Das Gewinnspiel von Radio RT1 Nordschwaben in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Griener brachte auch uns die Weißwurst-Morgen-
überraschung! Unser Thomas aus dem Technischen Büro 2 hatte Glück und wurde bei der Verlosung gezogen

Kiesel Stockstadt

veröffentlicht am 9. August 2017

Als Großhändler für Bau- und Umschlagmaschinen ist die Kiesel GmbH mit 40 Niederlassungen in Deutschland und in 17 europäischen Ländern vertreten. Nun investiert das Unternehmen in ein 3-stöckiges Schulungs- und Ausstellungsgebäude. Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant.