Neu: Modernisierung Lebenshilfe Werkstatt GmbH München

veröffentlicht am 28. November 2017

Die Lebenshilfe Werkstatt GmbH in München modernisiert  ihre Hauptwerkstatt in der Scharnitzstraße in Sendling. Das 3-geschossige Gebäude erhält im Gewerk Metallbau neue Aluminium-Fenster und Sonnenschutzanlagen. Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant. 

RT1 überrascht mit Weißwurstfrühstück

veröffentlicht am 4. November 2017

Das Gewinnspiel von Radio RT1 Nordschwaben in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Griener brachte auch uns die Weißwurst-Morgen-
überraschung! Unser Thomas aus dem Technischen Büro 2 hatte Glück und wurde bei der Verlosung gezogen

Kiesel Stockstadt

veröffentlicht am 9. August 2017

Als Großhändler für Bau- und Umschlagmaschinen ist die Kiesel GmbH mit 40 Niederlassungen in Deutschland und in 17 europäischen Ländern vertreten. Nun investiert das Unternehmen in ein 3-stöckiges Schulungs- und Ausstellungsgebäude. Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant.

Frankfurter Ring 158 München

veröffentlicht am 13. Juli 2017

In München, Frankfurter Ring 158, entsteht bis Anfang 2018 ein neues 5-geschossiges Büro- und Geschäftsgebäude. Der rechteckige Baukörper öffnet sich zum Inneren hin in einen Lichthof, die Natursteinfassade ist großflächig verglast.

Südwink München

veröffentlicht am 10. Mai 2017

Im Stadtquartier „Am Südpark" in München wird nun das nächste Projekt - genannt „Südwink" - in Angriff genommen. Der 6-stöckige, gestaffelt konzipierte Neubau wird Einzelhandel und Wohnungen beherbergen. Fertigstellung des Gebäudes ist für Mitte 2018 geplant.

Office One Stuttgart

veröffentlicht am 5. Mai 2017

Das aktuellste Projekt der Bülow AG liegt mitten in Stuttgart-Vaihingen - genannt Office One. Der 6-stöckige Bürokomplex mit einer Geschossfläche von etwa 15.000 qm wird im Frühjahr 2018 fertig gestellt sein.

Step 8.3 Stuttgart

veröffentlicht am 21. April 2017

Mit dem Bau des Bürogebäudes Step 8.3 ist nun auch die letzte noch freie Fläche des Stuttgarter Engineering Parkes besetzt. Bis Ende 2017 wird das 7-geschossige Null-Energie-Gebäude mit einer Nutzungsfläche von mehr als 6.400 qm fertiggestellt sein. Unser Auftraggeber ist das Generalunternehmen Baresel GmbH aus Leinfelden-Echterdingen.

Neu: Look 21 Stuttgart

veröffentlicht am 21. April 2017

Auf dem Gelände gegenüber Stuttgart 21 entsteht ein weithin gut sichtbares Verwaltungs- und Bürogebäude in 3 Bauteilen - Look 21. Der 6-stöckige Gebäudekomplex ist zwischen 17 m und 23 m hoch. Fertigstellung des Projektes ist für Sommer 2018 geplant.

Smart Gebäude 5 Böblingen

veröffentlicht am 24. Februar 2017

Die Automarke Smart hat ihre Verwaltung in Böblingen. Mit einem 6-geschossigen Büro- und Technikgebäude erweitert das Unternehmen seine Verwaltungskapazitäten. Unser Auftraggeber ist das Generalunternehmen Baresel GmbH aus Leinfelden-Echterdingen.

BF I Tullnaustraße Nürnberg

veröffentlicht am 15. Dezember 2016

Im Osten von Nürnberg wird bis Herbst 2017 ein 6-stöckiges Büro- und Geschäftsgebäude entstehen. Die DIBAG Industriebau GmbH als Bauherr investiert bereits schon mehrmals in dieser Region. Das ausführende Architekturbüro Johann Hüttinger hat seinen Sitz in in Regensburg.