Umweltschutz und Nachhaltigkeit - Wölz im Online-Magazin Metallmarkt.net

  • Emissionsfreies Fortbewegungsmittel

  • Wer Dreck macht, räumt ihn auch wieder weg

  • 3 Ladesäulen - 6 Ladepunkte

Besuch bei Wölz: Redakteur Jona van Laak

Das online-Magazin metall-markt.net engagiert sich seit Jahren dafür, dieses Thema in der Branche bewusster zu machen. Dazu erscheint in regelmäßigen Abständen die Sonderausgabe: Nachhaltigkeit im Metallbau.

In diesem Zusammenhang besuchte uns am 15.4.2019 der Redakteur Jona von Laak von metall-markt.

Unser Prokurist, Steffen Wildner, erzählt gerne über die Beweggründe, warum für die Geschäftsführung des Unternehmens Umwelt und der Schutz der Ressourcen wichtig sind. „Wir sind doch alle Eltern und haben Kinder, da muss man doch einfach etwas tun”.

Herr van Laak zeigte sich sehr überrascht, wieviele Möglichkeiten Wölz auch im Kleinen gefunden hatte, um z. B. Einweg durch Mehrweg zu ersetzen. Seien es die selbst gebauten Glasgestelle oder die Holzklötzchen zwischen den gelagerten Profilen, die bisher aus Styropor waren.

Auf dem Rundgang über das Betriebsgelände konnten wir Herrn van Laak auch zeigen, wo die Reise als Nächstes hingehen soll.

Wir freuen uns über das Interesse an unserem Nachhaltigkeitskonzept und sagen herzlich „Dankeschön” für den Besuch. Die Berichterstattung motiviert uns und unsere Mitarbeiter sicherlich zusätzlich, dass wir bei diesem Thema weiter vorankommen werden.

Bildrechte:
Bild Nr. 1 - 2 und 4 - 6 - Copyright metall-markt.net
Bild Nr. 3 - Wölz

 

Veröffentlichung auf metall-markt.net am 13.05.2019

 

  • Glasgestelle Marke Eigenbau