So läuft`s mit deiner Bewerbung bei Wölz:

Nachdem du das Formular ausgefüllt, deine Bewerbung hochgeladen und alles abgeschickt hast, geht`s wie folgt weiter:

  • Du erhälst sofort eine Bestätigungsmail, dass deine Unterlagen zu uns unterwegs sind.
  • Nach Eingang schauen wir uns diese genau an.
  • Aus allen Bewerbungen suchen wir die heraus, die wir zu einem Vorstellungsgespräch einladen können
  • Solltest du in dieser Runde nicht dabei sein, werden wir dir dies frühzeitig mitteilen, damit du weißt, dass es dieses Mal eher nicht klappen wird.
  • Kommst du in die Runde, die wir gerne persönlich kennen lernen wollen, kommt eine Einladung per Post zu Dir!

Tipps für Deine Bewerbung:

Der erste Eindruck zählt. Eine vollständige und ansprechende Bewerbung hilft uns schon mal, ein Bild von dir zu bekommen. Dazu benötigen wir:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Kopie der letzten Zeugnisse
  • evtl. Nachweise über Praktika
    oder besondere schulische oder außerschulische Aktivitäten

Wann bewirbst du dich am besten?

Unsere Ausbildung beginnt immer zum 01. September eines Jahres. Das Bewerbungsverfahren läuft etwa ein Jahr vor Ausbidldungsbeginn an.

Vorher mal „schnuppern"?

Ein Praktikum ist toll, damit kannst du schnell und einfach feststellen, ob wir zueinander passen.

Bei einem Praktikum, das die Schule organisiert, ist es egal, wie alt du bist. Möchtest du ein eigenes Praktikum machen, solltest du 15 Jahre alt sein, dann kann es sofort losgehen.

Los geht`s - wir lernen uns kennen

Weitere Infos findest du bei unseren Tipps zum Vorstellungsgespräch.

Das erzählen unsere „ehemaligen" Azubis

Wenn Du wissen willst, wie es für unsere bisherigen Azubis bei uns so war, dann findest du dies in unseren Azubi-Geschichten.

Am besten fanden alle die Ausflüge, die jedes Jahr auch von unseren Azubis organisiert werden.

Wenn Du lesen willst, wo sie das letzte Mal waren, oder wohin unser Ausflug im September dieses Jahr noch hin geht, dann schaue unter Azubis on Tour.

Persönliche Daten
Bewerbung für ...
Ausbildungsberuf
Nachricht
Datenschutz

Ich willige in die Verarbeitung meiner Daten zur Bearbeitung meiner Bewerbung ein. Ihre Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.