Hier ist die Abwechslung und Herausforderung am Schönsten

Schon als Kind hatte ich schon großes Interesse an Werkzeugen und bastelte und hantierte gerne mit diesen herum. Der Umgang mit Holz und Metall machte mir Spaß und ich zeigte dabei schon handwerkliches Geschick.

Als es dann Zeit für die Berufswahl wurde, war schnell klar, es sollte ein handwerklicher Ausbildungsberuf sein.

Wie zu Wölz?

An meinen ersten Tagen und Wochen war ich schon sehr nervös, was wohl auch mich zukommt und wie es wohl sein wird. Der nette und freundliche Umgang meiner Kollegen half mir aber ganz schnell darüber hinweg.

In meiner 3-jährigen Ausbildungszeit fand ich die offene und hilfbereite Art meiner Teamkollegen als das schönste. Ich konnte zu jeder Zeit auf Jemanden zugehen, wenn ich z. B. eine Frage zu einer Zeichnung hatte oder sonst etwas unklar war.

Ein besonderes Erlebnis war natürlich der Lehrlingsausflug in die Schweiz. Ich denke, so ein Event dürfen nicht alle Azubis in anderen Betrieben erleben.

An meinem Beruf geföllt mir am Besten, dass die Arbeit nicht stupide, sondern sehr abwechslungsreich ist. Auch finde ich es toll, dass ich mich immer wieder aufs neue beweisen kann, und die anstehenden Herausforderung schaffe.

Wenn Du Dir auch überlegst, Metallbauer zu lernen, kann ich Dich nur ermutigen: Schaue es Dir an und erlebe selbst, wie es ist. Ich zeige Dir gerne unseren Betrieb und beantworte Dir Deine Fragen.

Melde Dich unter 09073/ 95 94 - 12 (Frau Müller) und wir können uns treffen.

Wäre cool, wenn Du kommst!

Kevin Mack