Mit unserem E-Auto sauber zur Arbeit und wieder Heim

Verantwortungsvolles Denken setzt das Handeln eines jeden Einzelnen voraus.

Wir verstehen uns nicht nur in der Verpflichtung unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber, sondern auch der Natur und der Umwelt. Wenn es um eine saubere Umwelt geht, sind wir alle gefragt, und sei der Beitrag auch noch so gering.

MIt 13 Elektro-Autos möchten wir ein Zeichen setzen und es unseren Mitarbeitern ermöglichen, sauber mobil zur Arbeit zu kommen. Gerade die Mitarbeiter, die von weiters weg jeden Morgen zu uns starten, haben sich für ein Elektro-Fahrzeug entschieden. Mit einer flotten Bedruckung spurten ab März 2019 Smart to go....

Mit einer Wölz-eigenen Stromtankstelle werden die E-Autos mit Sonnenstrom, produziert auf unseren Hallendächern, bespeist.

Bisher sind E-Autos noch in der Minderheit. In Deutschland hat sich der Anteil zwar in den beiden letzten Jahren verdoppelt, allerdings stehen wir im Vergleich zu anderen europäischen Ländern weit zurück. So fährt z. B. in Norwegen bereits jetzt schon jedes 3. Auto mit Strom.