Business Campus München wird um das E40 Gebäude erweitert

Parkring 28 - 32, Garching

Mit seinen 264.000 qm im Endausbau sucht der Business Campus München : Garching schon seinesgleichen. Der Büro- und Dienstleistungspark bietet seinen Mietern größte Flexibilität, sowohl in der Fläche als auch in der Nutzung.

Von den über 110 Mietern sind namhafte Unternehmen wie z. B. BMW, Bosch, Garmin oder Harman im Büropark ansässig.

Der Büropark ist nicht nur auf Qualität ausgelegt, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Das Umweltbewusstsein spiegelt sich auch in dem bereits angelegten Park mit über 8 Hektar Grün- und Wasserflächen, in der Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung sowie in die modernsten Energie-Standards, die dort zum Einsatz kommen.

Mit dem Büro- und Dienstleistungsgebäude am Parkring 28 - 32 konnte ein weiteres Objekt im Frühjahr 2019 seiner Bestimmung übergeben werden.

Der 7-stöckige Bau besticht durch seine transparente Fassadengestaltung mit großflächigen Glaselementen. Die Segmentierung einiger Fensterelemente mit weißen Profilen vermittelt Klarheit und Ruhe und integriert sich damit hervorragend in das Gesamtbild der Nachbargebäude.

Metallbau Wölz führte aus:

  • Glasdach
  • Haupteingang

Weiterer Link zum Objekt:

Lageplan Business Campus München : Garching

 

Auf einen Blick:

Anschrift:

Parkring, 85748 Garching

Fertigstellung:

Frühjahr 2019

Bauherr:

Business Campus Management GmbH, Garching
www.businesscampus.de

Bildhinweise

Architekt:

DV Plan GmbH, 93059 Regensburg
www.dv-plan.de

Objektverantwortlicher bei Wölz:

Steffen Wildner

Auftragssumme:

500 Tsd. €