Wölz Azubis auf Tour

September 2019: Borussia wir kommen!

Dieses Jahr dürfen die Wölz-Azubis ein 2. Mal auf Tour gehen. Besucht wird die ehemalige Wölz-Baustelle: Borussia Mönchengladbach. Gleich 2 Tage sind unsere Azubis auf Fahrt. Nach der Anreise per Zug werden wir hoffentlich einen ereignisreichen Tag im Stadtion und dem Hotelneubau erleben. Den Fanshop werden wir natürlich ebenfalls besichtigen.
Wir sind schon jetzt auf den Bericht gespannt!

2018: Besichtigung Gartner Extrusion, Römer und pohltec GmbH

Der Ausflug 2018 stand ganz unter dem Zeichen „Aluminium- und Blechbetriebe kennen lernen". Gleich drei Unternehmen standen auf dem Programm. In Gundelfingen nahm man sich Zeit bei Gartner Extrusion GmbH, In Lauingen wurde der Pulverbeschichter Römer GmbH und in Günzburg die pohltec Fassaden GmbH näher kennen gelernt. Wissen auf interessante Art vermitteln, in diesem Punkt ein erfolgreicher Tag.

2016: Besuch bei Elumatec und zwei Wölz-Baustellen

Maschinen von Elumatec in den Fertigungshallen kannte alle schon. 2016 stand der Beseuch des Maschinenherstellers in Mühlheim auf dem Plan. Elumatec-Azubis führten durch den Betrieb und präsentierten auch ein leckeres Mittagessen. Die nächsten Stationen waren zwei Wölz-Baustellen in Stuttgart. Fassaden. Bei Lapp und KNV zeigten die Bauleiter, wie so ein Baustellenalltag aussieht.

2015: Besuch bei Deutschlands größtem Aluminiumprofillieferant - Schüco

2015 besuchten die Azubis zwei Partnerunternehmen. Deutschlands größter Lieferant für Aluminiumprofile Schüco wurde in seiner Niederlassung in Wertingen angefahren. Firma Lippert, die für Wölz die Pulverbeschichtungen durchführt, hat seinen Betrieb ebenfalls in Wertingen. Frau Kerle führte mit einer interessanten Besichtigung durch die Fertigung.


Azubis on Tour

Jedes Jahr können unsere Auszubildenden an besonderen Events teilnehmen. Meist werden diese sogar von ihnen selbst organisiert.

Mal zu einem Zulieferer, mal zu einem Nachunternehmer. So konnten in den letzten Jahren im Umkreis von mehreren hundert Kilometer unterschiedlichste Betriebe besichtigt werden.

Und dass der Spaß immer mit dabei ist, zeigen die Attraktionen, die die Jugendlichen als zweiten Part eines jeden Ausfluges im Programm haben.

Du willst nächstes Mal dabei sein?

Kein Problem - der erste Schritt ist die Zusendung Deiner Bewerbung....

Persönliche Daten
Praktikum
Nachricht
Datenschutz

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zur Bearbeitung meiner Bewerbung einverstanden. Ihre Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen