Ausbildung bei Wölz - eine Chance für jeden der bereit ist, was zu leisten

Nach 3 Jahren Berufsausbildung habe ich es seit Juni 2014 geschafft und darf mich nun

Industriekauffrau

nennen.

Wenn Du Dir überlegen solltest, ob dieser Beruf etwas für Dich wäre, dann kannst Du Dich bei uns bewerben. Ich habe es jedenfalls nie bereut.

Was solltest Du wirklich gut drauf haben, damit Dir dieser Beruf Spaß machen wird und Du gut in unser Team passt:

  • Du solltest Abwechslung lieben
  • Neugierig und flexibel sein
  • Selbstständig arbeiten wollen
  • Dich trauen „zu fragen“, wenn du was noch nicht weißt - und
  • Du solltest freundlich und aufgeschlossen sein.

Ich schätze bei Wölz besonders, dass es hier familiär zugeht und man sich gegenseitig hilft.

Noch gut kann ich mich an meine ersten Berufschulwochen erinnern, wo sich viele meiner Mitschülerinnen beschwert haben, dass sie sich irgendwie verloren im Betrieb fühlen würden. Ich habe bei Wölz immer zu jedem kommen können, wenn ich was wissen wollte. Und auch bei meinen Vorgesetzten fand ich stets ein offenes Ohr und Geduld, wenn ich mal etwas nicht gleich begriffen habe. Eine Devise gilt bei Wölz immer: Es gibt keine dummen Fragen.

Man braucht bei Wölz auch keine Angst davor zu haben einen Fehler zu machen. Hier bekommt man die Chance, dass man aus einem Fehler lernen kann.

Falls Du erst einmal ein Praktikum bei uns machen willst, kannst Du dich dafür online bewerben.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich unter 09073 / 95 94 - 10 erreichen.

Jessica Kling

  • Jessica Kling, Auszubildende Industriekauffrau 3. Lehrjahr

Jessica Kling, seit 2014 Industriekauffrau

Hier online für ein Praktikum bewerben:

Persönliche Daten
Praktikum
Nachricht
Datenschutz

Ich willige in die Verarbeitung meiner Daten ein. Ihre Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen