Kaufmännische Ausbildung bei Wölz

Mit 130 Mitarbeitern sind die Aufgaben der Verwaltung bei Metallbau Wölz sehr vielseitig und umfangreich.

Wer bei Metallbau Wölz eine Ausbildung zur Industriekauffrau oder zum Kaufmann für Bürokommunikation/bzw. Büromanagement macht, lernt alle wesentlichen Aufgaben des Berufsbildes im Ausbildungsbetrieb kennen.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Sekretariat
  • Einkauf
  • Kalkulation
  • Auftrags- und Rechnungswesen
  • Buchhaltung
  • Personalentwicklung

Unsere Auszubildenden schätzen die Abwechslung der anfallenden Aufgaben, da auf diese Weise nie Monotonie in der täglichen Arbeit auftritt.

Die Metallbauprojekte, die wir für unsere Kunden realisieren, sind so anspruchsvoll und individuell, dass es dabei stets irgendetwas „Besonderes“ zu tun gibt.

Da wir auch unseren jungen Mitarbeitern schon früh Verantwortung übertragen, lernen sie von Anfang an, „über den Tellerrand“ des eigenen Arbeitsplatzes hinaus zu denken. Dies schärft ihren Blick für Servicequalität. Gleichzeitig steigt damit das Bewusstsein, dass man Teil eines Teams ist und ihm gegenüber Verantwortung trägt.

Wir legen an unsere Leistung einen hohen Maßstab an, weil wir wissen, dass sich unsere Kunden darauf verlassen, dass Produkte aus unserem Haus ihrem Ruf auch gerecht werden. Deshalb liegt die Messlatte auch im Team recht hoch. Bei uns gilt der Grundsatz: fordern und fördern. Deshalb unterstützen wir alle unsere Mitarbeiter - und besonders unsere Auszubildenden - nach Kräften.

Nach unserem Selbstverständnis sind wir eine ganz normale Firma: Menschlich, nett und freundlich und bestrebt, es morgen noch ein bisschen besser als heute zu machen.

Wenn Sie uns während eines Praktikums näher kennenlernen wollen, können Sie sich rechts (oder gleich nachstehend) online bewerben.

Stimmen aus dem Team

Wie unsere ehemaligen Auszubildenden ihre Ausbildung bei Wölz beurteilen?

Jessica Kling, die ihre Ausbildung im Juni 2014 erfolgreich absolviert hat, fasst ihre Eindrücke so zusammen.

2010 hat Manuel Seifried seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen. Er erzählt hier aus seiner Erfahrung über die Ausbildungszeit.

Hier direkt für ein Praktikum bewerben:

Persönliche Daten
Praktikum
Nachricht
Datenschutz

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zur Bearbeitung meiner Bewerbung einverstanden.  Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen