Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Bürokommunikation

In der 3-jährigen Ausbildungszeit zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w) erlernst Du, was Dich zum Experten für alles rund um den Büroalltag macht. Die Ausbildung hat 2014 den Beruf zur Bürokauffrau/-mann abgelöst.

Kein Unternehmen kommt ohne diesen Berufsstand aus.

Du durchläufst in unserem Betrieb folgende Abteilungen:

  • Empfang/Sekretariat
  • Einkauf
  • Buchhaltung
  • Personalabteilung

Die konkreten Tätigkeiten unterscheiden sich je nach Abteilung. Allen ist aber gleich, dass eine der Hauptaufgaben die schriftliche und mündliche Kommunikation per Brief-, E-Mail, Notizen, Protokoll oder das Telefon ist. Du übernimmst Sekretariatsaufgaben sowie die Abwicklung von kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Abläufen. Du bereitest Seminare oder Besprechungen vor und buchst auch mal eine Geschäftsreise.

Berufsschule:

Duale Ausbildung - Ausbildung sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule Lauingen?

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

mit der Möglichkeit bei entsprechender Schulausbildung/ bereits abgeschlossener Ausbildung zur verkürzen??

Was solltest Du mitbringen:

  • Mittlere Reife
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • gutes schriftliches und sprachliches Deutsch
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Das bieten wir Dir:

  • eine fundierte Ausbildung in einem Industriebetrieb mittlerer Größe
  • eine tolle Truppe, mit der man Spaß haben und mit der auch das Lernen lustig sein kann
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • tolle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen

Weiterbildungsmöglichkeiten:

  • Wirtschaftsfachwirt / Industriefachwirt
  • Betriebswirt
  • Bachelor - Fernstudium

 

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