Kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w)

Im Jahre 2014 habe ich bei Wölz selbst meine Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen.

Was mir sehr gut gefällt ist die tägliche Abwechslung die dieser Beruf, aber auch im besonderen die Arbeit hier im Sekretariat bei Wölz mit sich bringt. Diese Begeisterung zum Einen für den Beruf aber auch für das Unternehmen selbst möchte ich gerne weitergeben.

Da ich mich noch sehr gut an meine ersten Tage im Betrieb, aber auch meine ersten Wochen in der Berufschule erinnnern kann, ist es mein Ziel, meiner/meinem Auszubildenden den Start hier im Betrieb aber auch in der Schule zu erleichtern.

Mein größter Wunsch ist aber ganz besonders, dass ich Jedem die Angst nehmen möchte, Fehler zu machen. Denn nur wer bereit ist, etwas zu leisten, der wird (vermutlich) auch Fehler machen. Und nur aus Fehlern kann man lernen.