Premiere auf der Fit for Job geglückt

veröffentlicht am 17. Februar 2019

Fast alle Azubis von Wölz und deren Ausbilder standen am 16.02.19 den interessierten Besuchern der Fit for Job Ausbildungsmesse Rede und Antwort. Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön – die Gespräche waren intensiv und vertrauensvoll und zeigten das große Interesse.

Und Gelegenheit für Gespräche bot sich am Vormittag von 9 bis 13 Uhr reichlich. Schon gleich nach der Eröffnung fanden sich Schüler mit ihren Eltern am Stand ein und wollten wissen: „Was macht Wölz“. Mit großem Eifer führten die Wölz-Azubis die Standbesucher mit Worten durch das Unternehmen und durch ihre Berufsbilder. Mit Stolz konnten die Ausbilder zusehen, wie souverän und engagiert „ihre“ Auszubildenden über das Unternehmen und über die Anforderungen und Besonderheiten der 3 Ausbildungsberufe bei Wölz informierten.

Am frühen Nachmittag stand fest: Der Aufwand für die Teilnahme hat sich gelohnt. Zahlreiche intensive Gespräche mit jungen Menschen, die vor ihrem Einstieg ins Berufsleben stehen, wurden geführt und so manche von ihnen zeigten großes Interesse an einem Praktikum oder ließen sich ganz konkret erläutern, wie das Bewerbungsverfahren bei Wölz abläuft.

Schülern vor dem Einstieg ins Berufsleben einen Einblick zu geben was sie erwarten wird, ist eine ganz wichtige Voraussetzung, wenn junge Menschen ihre ersten Schritte ins Berufsleben erfolgreich gehen wollen.