Neu: CBT Frankfurt

veröffentlicht am 2. März 2026

Der Central Business Tower wächst in Frankfurt zu einer neuen Land-
marke heran – und wir sind mit dabei. Für das Hochhausprojekt liefern wir hochwertige Brandschutztüren für höchste Sicherheitsanforder-
ungen. Der Bau vereint moderne Architektur mit historischer Fassade.  

Mit dem Central Business Tower entsteht in der Frankfurter Innenstadt ein 205 Meter hohes, architektonisch anspruchsvolles Hochhaus, das künftig die Skyline prägen wird. Der Neubau kombiniert einen modernen Büroturm mit einem denkmalgeschützten Bestandsgebäude und setzt neue Maßstäbe in puncto Stadtbild, Technik und Nachhaltigkeit. 

Für dieses Großprojekt liefern wir die Brandschutztüren, die im Hochhausbau besonders hohen Anforderungen an Sicherheit, Robustheit und Präzision genügen müssen. Auftraggeber ist die Ed. Züblin AG, die als Generalunternehmer für die Realisierung des Gesamtprojekts verantwortlich zeichnet.

Wir freuen uns, Teil dieses herausragenden Bauvorhabens zu sein und unsere Expertise in ein Projekt einzubringen, das nicht nur technisch, sondern auch städtebaulich eine besondere Bedeutung hat.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Brandschutztüren 
Bildhinweis: rendertaxi