Neu: Bethel Klinik Bielefeld

veröffentlicht am 14. Dezember 2020

Das Evangelische Klinikum Bethel investiert in ein neues Kinderzentrum in Bielefeld. Nach Fertigstellung im Winterhalbjahr 2022/2023 wird dieses eine der größten deutschlandweit sein. Die Klinik soll die höchsten Ansprüche an Medizin und Pflege erfüllen.

Speziell mit allen nötigen diagnostischen Untersuchungsmöglichkeiten wird die neue Kinderklinik junge Patientinnen und Patienten mit Krebserkrankungen und bestimmten Stoffwechselerkrankungen behandeln können. Ebenso kümmert sich das Kinderzentrum um Kinder, die heimbeatmet werden müssen.

Nach Abriss des Haus 1 des Zentrums entsteht ein moderner Bau, der von Grund auf neu geplant wurde. Die Bauzeit von insgesamt 3 Jahren findet bei laufendem Klinikbetrieb statt.

Konzipiert wurde das Projekt von Jürgen Käller aus dem Hause der Evangelischen Bethel gGmbH aus Bielefeld.

Metallbau Wölz führt aus:

  • Aluminium Pfosten-Riegel-Fassade
  • Sonnenschutz ZIP-Screen
Bildrechte: Ev. Klinikum Bethel gGmbH