Neues Büro- und Verwaltungsgebäude in Frankfurt-Niederrad

Neubau Bürogebäude EWS 24 Frankfurt

Die Lang & Cie. Real Estate AG entwickelt und realisiert individuelle Immobilien. Das Unternehmen besteht aus einem fünfköpfigen Managementteam sowie elf Mitarbeitern. Die 2006 gegründete Lang & Cie. Real Estate AG hat bereits eine Vielzahl von Großprojekten für nationale und internationale Kunden umgesetzt.

Im Rhein-Main-Gebiet investierte die Lang & Cie. im Jahr 2022 nun in den Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes.

Das Projekt in Frankfurt-Niederrad weist eine Bruttogeschossfläche von rund 50.000 qm auf. Die markante und ansprechende Architektur des Objektes auf dem ca. 14.000 qm großen Grundstück an der Lyoner Straße prägt das Entree der Bürostadt mit. Große Glasfassaden an den jeweiligen Stirnseiten der 5 Büroriegel lassen sowohl Ein- als auch Ausblicke zu. Das 9-geschossige Gebäude ist mit Tiefgaragen ausgestattet worden.

Das fertige Objekt bietet Platz für rund 2.800 Arbeitsplätze auf einer Mietfläche von mehr als 45.000 qm an.

Die Gesamtfertigstellung fand im Frühjahr 2022 statt.

Unser Auftraggeber war die Firma Schmid GmbH, die mit mehr als 5.000 Projekten zu den renommierten Unternehmen im Bereich Ausbauleistungen gehört. Mit ihren rund 230 Mitarbeitern am Stammsitz in Simmerberg im Allgäu sowie in der Niederlassung arbeitet die Schmid GmbH bundesweit.

„Architektur ist gebaute Umwelt, die erst durch Menschen genutzt und belegt wird”, so Holger Meyer und Gregor Gutscher vom Architekturbüro holger meyer aus Frankfurt. Das Büro, das auch schon mit der Konzeptionierung der Bahnstadt Heidelberg sowie der Macherei München 40 und Macherei München 30 beauftragt war, bietet individuelle Lösungen für Neubauten sowie Umnutzungsideen für Bestandsgebäude an. Mit ihren innenarchitektonischen Konzepten decken sie ein großes Portfolio an Dienstleistungen ab. 

Metallbau Wölz führte aus:

  • Aluminium Brandschutztüren

Weitere Links:

Holger Meyer Architektur
Bauherr Lang & Cie.

 

 

Auf einen Blick:

Anschrift:

Lyoner Straße 13, 60528 Frankfurt am Main

Fertigstellung:

Winter 2021 – BA I
Frühjahr 2022 – Gesamtfertigstellung

Bauherr:

Lang & Cie. Real Estate AG,
60323 Frankfurt
www.langundcie.de

Auftraggeber:

Schmid GmbH,
88171 Weiler-Simmerberg
www.schmidgmbh.de

Architekt:

holger meyer gmbh, 60322 Frankfurt
hma.archi/de/home/

Objektverantwortlicher bei Wölz:

Josef Lindemayr

Auftragssumme:

1,3 Mio. €